Archiv

  • 23.12.2017
  • Verabschiedung von Herrn Dr. Eilers 
Am 21.12.17 wurde Herr Dr. Eilers mit einer Abschiedsfeier überrascht.
Am 21.12.17 wurde Herr Dr. Eilers mit einer Abschiedsfeier überrascht.
  • Notfallfortbildung

    Am 23.06.2017 fand in unseren Praxisräumen eine Notfallfortbildung statt.
    Frau Anja Winkler (Ausbildungsreferentin der Johanniter) schulte unser gesamtes Praxisteam und hatte viele praktische Übungen mitgebracht. Es wurde die stabile Seitenlage geübt, der Umgang mit einem Notfall-Defibrillator erläutert und sowohl Herzdruckmassage als auch Mund-zu-Mund-Beatmung an der Puppe trainiert.

    Jetzt sind wir für jeden Notfall gut vorbereitet, hoffen aber, dass wir dieses Wissen gar nicht anwenden müssen.

  • Matjeslauf 2017
    Seit vielen Jahren nimmt Dr. Eilers mit großem Erfolg am Matjeslauf teil. In diesem Jahr konnte er wieder zwei Mitarbeiterinnen motivieren und das Team DOERBIETERS startet mehr oder weniger gut trainiert. Das restliche Praxisteam feuerte am Rand der Strecke mit Plakat und Trillerpfeife lautstark an und aktivierte die letzten Kraftreserven der Läufer.
  • Impressionen von einigen Praxisveranstaltungen